Impressum

Herausgeber:

Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen
Anstalt des Öffentlichen Rechts
Leopoldplatz 5
72488 Sigmaringen

 
 
Bankleitzahl: 65351050
BIC: SOLADES1SIG
Handelsregister-Nr.: HR A 71-0718 beim Amtsgericht Ulm
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG: DE 146812875
Vorsitzende(r) des Vorstandes: Michael Hahn
Mitglied(er) des Vorstandes: Stefan Häußler
Telefon: 07571/103-0
Fax: 07571/103-1270
E-Mail: info@ksk-sigmaringen.de
Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung: Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
(Internet: www.ecb.europa.eu )
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
(Internet: www.bafin.de )
Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsvermittlung: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

Versicherungsvermittlerregisternummer:
D-XK3Q-WQS9Y-16
Schlichtungsstelle für Sparkassenkunden: Bei Streitigkeiten mit der Hohenzollerischen Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen besteht die Möglichkeit, sich an die nachfolgend genannten Schlichtungsstellen zu wenden:

Deutsche Bundesbank
Schlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main
Telefon 069 2388-1907
Telefax 069 709090-9901
www.bundesbank.de

oder

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Schlichtungsstelle
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon 0228 4108-0
Telefax 0228 4108-6 2299
www.bafin.de

oder

Sparkassenverband Baden-Württemberg
Schlichtungsstelle
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
www.sv-bw.de

Näheres zur Schlichtungsstelle des Sparkassenverbands Baden-Württemberg regelt die Verfahrensordnung der Sparkassenschlichtungsstelle Baden-Württemberg, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Wird ein Kauf- oder Dienstleistungsvertrag online vom Verbraucher mit der Sparkasse abgeschlossen, kann von Ihnen als Verbraucher die Beschwerde auch über die Online-Streitbeilegungsplattform eingereicht werden, die die Europäische Kommission für solche Fälle eingerichtet hat.

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Service-Telefon
07571/103-0
 
 
 
 

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