Anmelden
DE

Auch im Lockdown

Ihre Sparkasse ist für Sie da

Auch im Lockdown

Ihre Sparkasse ist für Sie da

  • Geänderte Öffnungszeiten in unseren Filialen
  • Beratungen weiterhin möglich
  • Bargeld- und SB-Service rund um die Uhr weiterhin verfügbar
  • Bankgeschäfte einfach von zu Hause erledigen
Hinweise und Services

Auch im Lockdown sind wir weiter für Sie da.

Viele andere Bankgeschäfte können Sie auch von zu Hause aus erledigen.

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

im Lockdown kommen immer weniger Kunden in die Bankfilialen. Aufgrund dieser Entwicklung verstärkt die Landesbank Kreissparkasse ihre telefonische Erreichbarkeit für Kunden deutlich und konzentriert den persönlichen Service vorübergehend auf ausgewählte Standorte im gesamten Geschäftsgebiet.
Persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung weiterhin überall möglich - auch in Filialen ohne Service.

Folgende Filialen haben weiterhin für Sie geöffnet:

Regionaldirektion/
Filiale

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Bad  Saulgau 8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 18:00
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
Frohnstetten   9:30 - 11:30     14:00 - 16:00
Gammertingen 9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
9:00 - 12:00
 
9:00 - 12:00
14:00 - 18:00
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
Krauchenwies 9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
  9:00 - 12:00
14:00 - 18:00
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
Mengen 8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
 
8:30 - 12:00
14:00 - 18:00
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
Ostrach 9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
9:00 - 12:00
 
9:00 - 12:00
14:00 - 18:00
9:00 - 12:00
14:00 - 16:30
Sigmaringen 8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
8:30 - 12:00
14:00 - 18:00
8:30 - 12:00
14:00 - 16:30
Wald   14:00 - 16:30   9:00 - 12:00  

Habe ich weiterhin Zugriff auf mein Schließfach?

Der Zugang zu den Schließfächern in Filialen, die aufgrund der aktuellen Lage nicht geöffnet haben, ist nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung natürlich möglich.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsinfrastruktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicherstellen.

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicher. Sollte eine Filiale geschlossen sein, können Sie Ihre Aufträge auch über das Online-Banking oder telefonisch erteilen. Bereits ausgefüllte Überweisungsbelege können Sie in allen Briefkästen unserer Filialen einwerfen - diese werden zu den angegebenen Zeiten geleert.

Ihre Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Online-Banking-Hotline*

Mo-Fr: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

07571 103-0

Corona-Warn-App

Unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundes­regierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektions­risiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektions­ketten schneller unterbrochen werden.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

60.000 Euro für Vereine

Vereine bereichern unser aller Leben und sind für das Miteinander in unserer Gesellschaft immens wichtig. Deshalb liegen der Landesbank Kreissparkasse die Vereine schon immer am Herzen. Gemeinsam mit den PS-Sparern trägt die Sparkasse dazu bei, dass Vereine besser durch die schwierige Corona-Zeit kommen. „Gerade in solchen Situationen ist Verantwortungsbewusstsein gefragt. Wir sehen es als
Teil unseres öffentlichen Auftrags und freuen uns, die Vereine in der Region unterstützen zu können“, so der Vorstandsvorsitzende der KSK Sigmaringen, Michael Hahn. Hierfür wurde ein Spendentopf in Höhe von 60.000 Euro bereitgestellt.

 Die Vielzahl an eingegangenen Anträgen von Vereinen in der Region zeigt, dass der Aufruf der Sparkasse zur richtigen Zeit kam und dankend angenommen wurde. Die Unterstützung durch die regional verwurzelte Bank in Verbindung mit dem ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder, hilft, um motiviert und gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen zu können. Die Botschaft lautet: #gemeinsamallemgewachsen

Insgesamt durften sich 120 Spendenempfänger aus dem Geschäftsgebiet der Landesbank Kreissparkasse auf eine Förderung aus dem "PS Sparen und Gewinnen" freuen.

Frau mit Laptop

Finanzplaner für mehr Durchblick

Nutzen Sie die praktischen Services im Online-Banking – einfach und sicher von Zuhause aus.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Immer erreichbar – das Online-Service-Center Ihrer Sparkasse

Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.

Online-Banking-Hotline*

Mo-Fr: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

07571 103-0

Online-Banking-Hotline*

Mo-Fr: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

07571 103-0

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Sonderdruck der aktuellen Deka-Fondsmagazinausgabe

Derzeit ist es schwer vorauszusehen, wie sich die Märkte weiterentwickeln und welche Entscheidungen Verbraucher in Sachen Finanzen tätigen sollten. Mit dem Sonderdruck der aktuellen Deka-Fondsmagazinausgabe wollen wir Sie einfach, schnell, kompakt und umfangreich informieren.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Erreichbarkeit

So erreichen Sie Ihre Sparkasse

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

KundenServiceCenter*

Mo-Fr: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

07571 103-0

KundenServiceCenter*

Mo-Fr: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

07571 103-0

* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i